Anteil der jeweiligen 5 BAMF-Unterrichtsmodelle am Kursgeschehen 20/ 21

Christiane Carstensen • 29. Juni 2021

Aktuelle Infos rund um DaZ für Sprachkursträger und Lehrkräfte in Integrationskursen und Berufssprachkursen

Auf der Tagung "Lost in Corona" der Friedrich-Ebert-Stiftung/ AWO am 24.06. hat das BAMF vorgestellt, welche der 5 alternativen BAMF-Kursmodelle 2020/21 in den jeweiligen Kursformaten favorisiert wurden. Am häufigsten gewählt wurden die Unterrichtsmodelle 1 "Präsenz mit Abstand" und Unterrichtsmodell 2 "Virtuelles Klassenzimmer". Erwartungsgemäß war der Anteil der Kurse, die im Virtuellen Klassenzimmer durchgeführt wurden, in den B2-Berufssprachkursen deutlich höher als in den allgemeinen Integrationskursen. Die anderen Kursmodelle 2 bis 4 bewegen sich ziemlich konstant +/- um die 10 %. Liebe BVIB-Kolleg*innen, Ihr findet die genauen Zahlen im Mitgliederforum unter #allgemein oder auf Anfrage.
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